In diesem Blogpost möchte ich kurz über meine Erfahrungen mit meinen Rucksack Zkin berichten. Diesen schicken unscheinbaren Kamerarucksack hatte ich mir letztes Jahr vor unserer Costa Rica Reise zugelegt, um in erster Linie mein Equipment praktischer und schicker verstauen zu können. Vor allem aber, um einfach auch weniger aufzufallen, als mit einem klassischen Kamerarucksack. Denn besonders sein lässiges Retrodesign macht den Zkin zum stylischen Begleiter beim Reisen.

Die hochwertige Verarbeitung, insbesondere der strapazierfähige Tragegriff und Boden des Rucksacks aus Leder, hat sich auch während unserer Reise sehr bewährt. Weich gepolstert finden die Objektive in einem seperaten Fach im unteren Teil des Rucksacks platz. Der Zkin passt sich, dank ausreichender Polsterung angenehm am Rücken an und drückt deshalb auch nicht. Er ist auch nicht übermäßig schwer, weshalb man den Rucksack gut und gerne befüllen kann. Und es passt wirklich so einiges rein. (Das dürft ihr mir glauben 😉 )

Gereist sind wir damals mit dem Canon 70 – 200mm, Canon 50mm, sowie dem Canon 24-70mm. Alle Linsen haben ausreichend Platz gefunden und sind einfach und schnell zu entnehmen. Und falls es doch mal regnen sollte, dient der Zkin mit praktischen Raincover im Rucksackboden.
Er spendet im oberen Teil zusätzlich noch reichlich Stauraum für Reiseunterlagen, Kamerazubehör, Essen oder Getränke. Ich kann euch sagen, es gibt von mir ein klares JA für den Zkin und möchte ihn auf unseren Reisen nicht mehr missen müssen.

Also auf zu neuen Abenteuern und rückenschonenden Reisen…! Eure Anja

Und hier gibt`s den Zkin in Deutschland: Fotoimpex

 

AnjaLinner_reisenmitZkin-57 AnjaLinner_reisenmitZkin-46 AnjaLinner_reisenmitZkin-40AnjaLinner_reisenmitZkin-69 AnjaLinner_reisenmitZkin-29AnjaLinner_reisenmitZkin-10 AnjaLinner_reisenmitZkin-65AnjaLinner_reisenmitZkin-66AnjaLinner_reisenmitZkin-33AnjaLinner_reisenmitZkin-35AnjaLinner_reisenmitZkin-34AnjaLinner_reisenmitZkin-47AnjaLinner_reisenmitZkin-28AnjaLinner_reisenmitZkin-14AnjaLinner_reisenmitZkin-27AnjaLinner_reisenmitZkin-23AnjaLinner_reisenmitZkin-15AnjaLinner_reisenmitZkin-5AnjaLinner_reisenmitZkin-13AnjaLinner_reisenmitZkin-6AnjaLinner_reisenmitZkin-12AnjaLinner_reisenmitZkin-2AnjaLinner_reisenmitZkin-44

Leave A

Comment