Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu…und in der „staden Zeit“ bleibt uns ein bisschen Zeit zum Nachdenken.

2014. Ein Jahr des Umbruchs. So oder so. In vielen Dingen. Für mich persönlich ein guter Jahrgang. Wenn nicht sogar ein unfassbares, unvergessliches und absolut großartiges Jahr. Es hat mir so viele neue Gesichter, wunderschöne Orte und wahre Geschichten hinter den Menschen geschenkt. Es war nicht alles positiv, nein das ist es nie, aber das lässt uns wachsen und zeigt uns das wir im Hier und Jetzt sind.

Wenn wir in „unsere“ geliebten Berge fahren, denke ich: Oje werde ich den Aufstieg ohne größere Blessuren schaffen? Wird mir danach wieder alles weh tun? Kann ich mit den anderen überhaupt mithalten?

Wie im wahren Leben, so ein Aufstieg. Immer wollen wir höher, schneller und noch viel weiter. Aber dann, oben angekommen, im festen Stand zurück ins Tal blickend und die wohlverdiente Brotzeit genießen. Das lässt meinen Kopf frei werden, macht mich stolz und macht mir Lust darauf neue Wege zu erkunden. Dann war doch alles nicht so schlimm. Dieser anstrengende Aufstieg. Denn der Ausblick in die Ferne macht einfach alles wieder gut.

Jeder nach seinen Möglichkeiten. Ob schnell oder langsam. Ob mit hochrotem Kopf oder völlig unverschwitzt. Naja, wir kommen doch alle an, irgendwie. Und jeder auf seine eigene Art.

So wird auch 2015 für uns wieder viele neue Herausforderungen bereithalten, denen ich mich auf jeden Fall gerne wieder stellen werde, damit ich wie auf dem Berggipfel stolz sein kann. Oder, einfach nur glücklich!

Ich wünsche Euch einen tollen Start ins neue Jahr 2015 mit vielen Aufstiegen und herrlichen Aussichten! Und freue mich auf tolle Shootings und ihren Menschen dahinter!

Eure,

Anja

 

Leave A

Comment

Brauer Iris
27. Dezember 2014
Liebe Anja, sehr schönes Feedback für`s zurückliegende Jahr. Ich wünsch dir das du weiter so authentisch deinen Weg verfolgst, bleib gesund und rutsch gut ins Jahr 2015. Schön das wir von deiner Freude immer etwas mitnehmen dürfen. liebe Grüße Iris
Antworten
    31. Dezember 2014
    Vielen, vielen Dank liebe Iris! Deine Worte bedeuten mir sehr viel. Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein grandioses 2015!
    Antworten
25. Dezember 2014
Oh Anja - das ist so schön geschrieben. Wundervoll! Ich hoffe dein neues Jahr wird ähnlich aufregend und wird gekrönt von einer herrlichen Aussicht und dem Glücksgefühl wenn du dann darauf zurück blickst :*
Antworten
    31. Dezember 2014
    Laura vielen, vielen Dank. Was soll ich sagen, ja ich hoffe es auch und wünsche dir ebenfalls ein großartiges 2015! :)
    Antworten
Martina von Lichterperlen
24. Dezember 2014
Anja,das ist wunderschön....genieß die Feiertage :-)
Antworten
    31. Dezember 2014
    Danke dir Martina! Einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2015! :)
    Antworten