Es war März und es war wieder an der Zeit unsere Koffer zu packen und einen neuen und besonderen Eintrag in unser Reisetagebuch des Lebens anzutreten. 8 Stunden Flug nach Dubai und anschließend noch ca. 2 h zu unserem eigentlichen Ziel – die kleine grüne Insel Sri Lanka.

Wir sind da!
Endlich spürten unsere Füße singhalesischen Boden. Sameerah unser Driver, erwartete uns bereits zu unserer super schnell aber individuell geplanten Rundreise am Flughafen von Colombo. Oh man, ich weiß es noch ganz genau. Freudestrahlend und aufgeregt stellten wir drei uns einander vor und schon waren wir mitten in unserer Tour…

Abenteuerlich angefangen am ersten Tempel in Richtung Dambulla mit Tempelstufen, die vielleicht die Breite eines halben Lineals hatten. Wir dann aber bei brennender Nachmittagssonne mit einem atemberaubenden Blick auf das Land belohnt wurden. Feuriges Essen, dass uns dann, doch ein wenig überraschte. Oder der süße Duft der Frangi Pani Blüte, der unsere Touren zu den beeindruckenden Buddhas begleitete. Uns erwarteten ausgiebige Long Trails auf den Sigiriya, ein ca. 10 KM langer Fußmarsch der uns durch die traumhafte Vegetation des Horton Plain Nationalparks und dem Worlds End führte und uns bereits am frühen Morgen aus den Bett holte. Oder die unvergessliche Zugfahrt nach Ella – Kopf raus und den Zugwind um die Ohren haben. Was haben wir nicht alles gesehen – gigantische Teeplantagen, Safaris, wilde Strände, Gewürzvielfalt, liebevolle Gastfreundschaft, aber auch Dinge bei denen wir auf unseren Reisen eigentlich lieber die Augen verschließen wollen, um uns vor den unschönen Dingen zu schützen. Mein Highlight aber war schlichtweg eine traditionelle Zeremonie der Einheimischen. Sameerah lud uns hierzu ein. Für uns, eine besondere Ehre. Ein Abend, voll bunter Farben, Musik, Blumen, kostbaren Obst, dankbarer Menschen und das ganz OHNE Kamera. Niemals zuvor fühlte ich mich durch eine fremde Kultur mehr integriert als an jenem Abend. Denn hier, ist alles ein bisschen anders. Oder wie die Einheimischen sagen würden, Sri Lanka hat alles, außer Schnee.

Armut und Reichtum so nah aneinander. Menschen die tief aus ihrem Herzen lachen, zufrieden sind mit dem was sie besitzen oder nicht besitzen. Sich nicht dafür interessieren was wäre wenn, sondern jeden Tag genießen…die kleinen, unscheinbaren Dinge schätzen und ehren.

Also, wer keine Angst vor echten Abenteuern hat, den Menschen ein Stück näher sein will und die Neugier auf das Leben hat, der wird Sri Lanka lieben…
Wenn ihr Fragen zu unserer Tour habt, schreibt mich einfach an. Ich freu mich von Euch zu hören!

Mein Equipment: Fotorucksack Zkin |  Canon 5D Mark 3 | Canon 50mm/ 1: 1.2 L |  Canon 35mm f/1.4 L ll |  Canon 85mm 1:1.2 L ll   |  Canon EF 70-200 mm 1:2,8 L

AnjaLinner_srilanka-5AnjaLinner_srilanka-9 AnjaLinner_srilanka-7AnjaLinner_srilanka-65 AnjaLinner_srilanka-30AnjaLinner_srilanka-22AnjaLinner_srilanka-67AnjaLinner_srilanka-34AnjaLinner_srilanka-3AnjaLinner_srilanka-28AnjaLinner_srilanka-19 AnjaLinner_srilanka-20 AnjaLinner_srilanka-200 AnjaLinner_srilanka-85AnjaLinner_srilanka-82AnjaLinner_srilanka-88AnjaLinner_srilanka-90AnjaLinner_srilanka-95 AnjaLinner_srilanka-37AnjaLinner_srilanka-93AnjaLinner_srilanka-69AnjaLinner_srilanka-63AnjaLinner_srilanka-75AnjaLinner_srilanka-61AnjaLinner_srilanka-55AnjaLinner_srilanka-45AnjaLinner_srilanka-51AnjaLinner_srilanka-47AnjaLinner_srilanka-44AnjaLinner_srilanka-46AnjaLinner_srilanka-48AnjaLinner_srilanka-43AnjaLinner_srilanka-42AnjaLinner_srilanka-39AnjaLinner_srilanka-41AnjaLinner_srilanka-53AnjaLinner_srilanka-40AnjaLinner_srilanka-132AnjaLinner_srilanka-126AnjaLinner_srilanka-133AnjaLinner_srilanka-135AnjaLinner_srilanka-139AnjaLinner_srilanka-147AnjaLinner_srilanka-146AnjaLinner_srilanka-142AnjaLinner_srilanka-144AnjaLinner_srilanka-138AnjaLinner_srilanka-149AnjaLinner_srilanka-197AnjaLinner_srilanka-195AnjaLinner_srilanka-192AnjaLinner_srilanka-185AnjaLinner_srilanka-175AnjaLinner_srilanka-177AnjaLinner_srilanka-172AnjaLinner_srilanka-183AnjaLinner_srilanka-170AnjaLinner_srilanka-342AnjaLinner_srilanka-167AnjaLinner_srilanka-166AnjaLinner_srilanka-157AnjaLinner_srilanka-159AnjaLinner_srilanka-161AnjaLinner_srilanka-154AnjaLinner_srilanka-171AnjaLinner_srilanka-115AnjaLinner_srilanka-121AnjaLinner_srilanka-124AnjaLinner_srilanka-116AnjaLinner_srilanka-110AnjaLinner_srilanka-109AnjaLinner_srilanka-101AnjaLinner_srilanka-103AnjaLinner_srilanka-107AnjaLinner_srilanka-206 AnjaLinner_srilanka-333 AnjaLinner_srilanka-339 AnjaLinner_srilanka-335 AnjaLinner_srilanka-329AnjaLinner_srilanka-340 AnjaLinner_srilanka-330 AnjaLinner_srilanka-327 AnjaLinner_srilanka-303AnjaLinner_srilanka-321AnjaLinner_srilanka-326AnjaLinner_srilanka-214AnjaLinner_srilanka-210AnjaLinner_srilanka-313 AnjaLinner_srilanka-301AnjaLinner_srilanka-317AnjaLinner_srilanka-316AnjaLinner_srilanka-310AnjaLinner_srilanka-309AnjaLinner_srilanka-298 AnjaLinner_srilanka-293 AnjaLinner_srilanka-290 AnjaLinner_srilanka-296 AnjaLinner_srilanka-288AnjaLinner_srilanka-287 AnjaLinner_srilanka-286 AnjaLinner_srilanka-285AnjaLinner_srilanka-280AnjaLinner_srilanka-279 AnjaLinner_srilanka-269AnjaLinner_srilanka-275 AnjaLinner_srilanka-270AnjaLinner_srilanka-264AnjaLinner_srilanka-268AnjaLinner_srilanka-251AnjaLinner_srilanka-267AnjaLinner_srilanka-262AnjaLinner_srilanka-249AnjaLinner_srilanka-244AnjaLinner_srilanka-245AnjaLinner_srilanka-243AnjaLinner_srilanka-235AnjaLinner_srilanka-238AnjaLinner_srilanka-232AnjaLinner_srilanka-231AnjaLinner_srilanka-230AnjaLinner_srilanka-228AnjaLinner_srilanka-226AnjaLinner_srilanka-219AnjaLinner_srilanka-211AnjaLinner_srilanka-213 AnjaLinner_srilanka-202AnjaLinner_srilanka-204

Wir Drei. Am letzten Tag unserer Tour mit Sameerah

Leave A

Comment

10. September 2017
tolle fotos! du hast ein super auge ;-) liebe grüße
Antworten
    10. September 2017
    Vielen lieben Dank Mia! Das freut mich sehr, dass du dir für meine Bilder Zeit genommen hast! Und ihr habt ganz, ganz tolle Sachen auf eurer Seite! Da muss ich mal stöbern :)
    Antworten